Kategorie: Schwimmen

MOTIVATION Schwimmen TRAINING

Feier die kleinen Erfolge im Training!

Wie im letzten Blogbeitrag versprochen, kommt heute die Auflösung meines 400 Meter Tests. Vergangenen Freitag war es soweit. Zahltag! Ob die knapp sechs Wochen Training bei Swimazing bereits erste Früchte getragen haben? Ob die „6-Minuten-Schallmauer“ durchbrochen werden konnte? Und überhaupt: was ist eigentlich die beste Taktik für so einen 400 Meter Test – heute reden wir Tacheles!

MOTIVATION Schwimmen Swimazing TRAINING TRIATHLON

Butter bei die Fische: Wie schnell schwimmst Du 400 Meter?

Alter! Diese Kältewelle zur Zeit – wer brauch das? Oder die? Ich auf jeden Fall nicht! Aber egal. Jammern bringt uns auch nicht weiter. Skippen wir unseren Fokus dafür auf’s Schwimmen. Diese Woche checke ich meine Schwimmform – „Butter bei die Fische“, wie unsere norddeutschen Sportsfreunde sagen würden. Der berüchtigte 400 Meter Test steht an…

Wasserschlacht
Schwimmen SCIENCE TRAINING TRIATHLON

7 Perspektiven für (D)eine effiziente Kraultechnik – Ein Schwimmrookie packt aus

Zugegeben klingt der Titel an sich schon weird. Wie kann ein Schwimmrookie behaupten, irgendetwas über effizientes Kraulschwimmen erzählen zu können? Dennoch möchte ich Dir meine Lieblingstipps und Videos empfehlen – verpackt in 7 Perspektiven-, welche mir geholfen haben, meine Schwimmzeiten enorm zu verbessern. Aber noch viel wichtiger: Mich im Wasser wohl zu fühlen!