Kategorie: Schwimmen

Schwimmen TRIATHLON

Adé Treibholz: Über Commitment, schleppende Angelegenheiten…und Holzfässer

(…) wenngleich dieser Twist wie Fahrradfahren ohne Stützräder war: Anfangs komplett überfordernd. Doch mit der Zeit hast Du es drauf. Checkst wie es geht. Versuchst es zu automatisieren. Natürlich bleibt es ein nicht abgeschlossener Prozess. Stand jetzt ist das aber schon mal wettbewerbstauglich. Voller Fokus auf den Armzug. Zuglänge? Check! Hoher Ellenbogen? Check! Unterkörper auf Sparflamme und stromlinienförmig. Hoffentlich. Alles unter Vorbehalt. Doch die Wahrscheinlich ist hoch, dass es so gewesen sein muss. Die Gegner waren kein „Kanonenfutter“.

MOTIVATION Schwimmen TRAINING

Feier die kleinen Erfolge im Training!

Wie im letzten Blogbeitrag versprochen, kommt heute die Auflösung meines 400 Meter Tests. Vergangenen Freitag war es soweit. Zahltag! Ob die knapp sechs Wochen Training bei Swimazing bereits erste Früchte getragen haben? Ob die „6-Minuten-Schallmauer“ durchbrochen werden konnte? Und überhaupt: was ist eigentlich die beste Taktik für so einen 400 Meter Test – heute reden wir Tacheles!

MOTIVATION Schwimmen Swimazing TRAINING TRIATHLON

Butter bei die Fische: Wie schnell schwimmst Du 400 Meter?

Alter! Diese Kältewelle zur Zeit – wer brauch das? Oder die? Ich auf jeden Fall nicht! Aber egal. Jammern bringt uns auch nicht weiter. Skippen wir unseren Fokus dafür auf’s Schwimmen. Diese Woche checke ich meine Schwimmform – „Butter bei die Fische“, wie unsere norddeutschen Sportsfreunde sagen würden. Der berüchtigte 400 Meter Test steht an…