Aktueller StuffAlle Beiträge

TRIATHLON

Das war der Berlin City Triathlon 2019!

Es geht Schlag auf Schlag – nach dem Giro Abenteuer ist nun auch der Berlin City Triathlon leider schon wieder Geschichte! Im Rahmen der „BerlinFinals“ gab es neben der 1. Bitburger 0,0% Triathlon Bundesliga am Samstag und Sonntag jeweils ein Jedermann Rennen. Ich startete Sonntag auf der Sprintdistanz. Mein Ziel war es, Leistung zu zeigen – unabhängig von Platzierungen und Zeiten. Ob es mir gelungen ist? Schauen wir uns den Spaß mal an…

Roadbike

Giro delle dolomiti 2019 – Fazit und Gedanken zu neuen Features

Ich sitze im Zug und denke an den Giro. An die letzten 10 Tagen in Südtirol. Italien, Du warst wieder ein faszinierendes Pflaster.…

Roadbike

Giro delle Dolomiti 2019: Etappenvorschau des Südtiroler Radsportabenteuers!

Noch knapp 26 Tage bis zum diesjährigen Giro Delle Dolomiti in Bozen, Südtirol. 7 Tage, 6 Rennradetappen, mehr als 650km und 11.000 Höhenmeter! Alter, hab ich Bock drauf! Auch wenn es nicht wirklich zu den „Finals“ in Berlin eine Woche später passt. Aber hey, Yolo und so! 😂 Im heutigen Blogbeitrag nehmen wir alle sechs Etappen kurz unter die Lupe.

TRIATHLON

Sprintdistanz Wochenende – doppelt hält besser!

„(…) stehe entspannt 7 Uhr auf. Haue mir n‘ weißes Brötchen mit Schokoaufstrich und einen Kaffee rein. Okay, eigentlich waren es drei. Kaffee ist halt wichtig! Das ganze Equipment rein ins Auto und ab dafür! Aber vorher noch ein Schlenker zum Bahnhofs-Kiosk. Die Ausbeute? Ne Coke, Capri-Sonne (Geschmack Multivitamin) und ne Handvoll Gummibärchen. Weltklasse, dieses zweite „Frühstück“! Für den kleinen Zucker-Kick am Morgen. Der Tag sollte überragend werden…

TRIATHLON

Kleiner Formtest beim Spremberger Volkstriathlon

„Wahnsinn, ich kann es doch noch“ titelte ich gestern in einer meiner Instagram Storys. Was ich damit meinte? Bloggen! Viel zu lang ist es her, dass ich hier regelmäßig gebloggt habe. Es gibt Xy-Gründe dafür. Stichwort „fehlende Zeit“ zum Beispiel! Ist ja fast schon chronisch mit ihr. Aber gut. Wollen wir das sportlich Erlebte vom Wochenende kurz aufrollen.

Roadbike

Vorschau Giro delle Dolomiti: 1 Woche Rennrad fahren in den Dolomiten!

„OMG! Das ist ja wie Tour de France nachspielen!“, dachte ich mir damals als Alpecin Teamchef Jörg Ludewig zum ersten Mal vom Giro erzählte. Eine sechstägige Etappentour mit hunderten Rennradfahrern. Die nackten Zahlen sind schon ein kleines Brett: 650 Kilometer und mehr als 11.000 Höhenmeter. On top noch die Dolomiten-Traumkulisse. Kann mich mal jemand kneifen? Sowas gibt es wirklich? Ja! Also lass uns mal in das Radabenteuer eintauchen! Heute erster Blog zum Warmwerden 😉

Schwimmen

Zugseiltraining für Triathleten 2.0

Zugseiltraining also! Von Galileo Galilei hast Du sicher schon mal etwas gehört, richtig? Aber warte. Zugseiltraining und Galilei? Das passt auf den ersten Blick…

rennrad TRAINING TRIATHLON

Hallo, 2k19! Lass uns wieder sportlich angreifen!

Vorab: Lang, viel zu lang, war es hier still! Das hatte Gründe. Mit den Details möchte ich Dich nicht langweilen. Zumal das hier…

Testberichte TRAINING

2 kabellose Bluetooth Kopfhörer im Test – einer überzeugt!

Zwei kabellose Bluetooth Kopfhörer im Test – allerdings überzeugt nur einer: Im Vergleich: M1 von MIIEGO und Attitude von Cellularline.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial