Kategorie: Marathon

Laufen LIFESTYLE Marathon MOTIVATION

Passion Laufen | Ein paar Gedankenschnipsel

Triathlon – das sind drei Leidenschaften. In der letzten Disziplin geht es für jeden noch einmal richtig zur Sache. Oder wie es immer so schön heißt: Jetzt geht der K(r)ampf erst richtig los. Der Zeitpunkt in dem Helden geboren werden. Oder Kämpfernaturen sich Ihren Weg in Richtung Ziel bahnen. Trotz aller Schmerzen. Doch hat das Laufen im Triathlon nur bedingt etwas mit der Faszination Laufen an sich zu tun. Oder?

Hier sehen Sie das Cover des Buchs "Im Land des Laufens"
Buchempfehlung Laufen Marathon TRAINING

Buchempfehlung #3 | Im Land des Laufens – Meine Zeit in Kenia

Im dritten Teil der Rubrik Buchempfehlung möchte ich Dir „Im Land des Laufens – Meine Zeit in Kenia“ von Adfaranand Finn vorstellen. Eine spannende Reise mitten hinein in den kenianischen Läuferkosmos. Der britische Journalist und passionierte Freizeitläufer Adharanand Finn stellte sich die Frage, weshalb der Laufsport dermaßen von kenianischen Läufer dominiert wird. Er beschloss 2012 für mehrere Monate nach Kenia zu reisen, um sich selbst auf die Suche nach dem Erfolgsrezept einer Nation zu begeben.

Laufen Marathon MOTIVATION

Glaube an das was Dir wichtig ist! #3

Jeder von uns kann so viel erreichen. Soviel mehr ist möglich, wenn wir nur wollen! Es gibt soviele Beweise und unglaubliche Geschichten, die genau eins zeigen: Nichts ist unmöglich. Wenn du also etwas wirklich willst, dann hol‘ es dir. Du hast 365 Tage im Jahr Zeit dafür. Und wenn du es nicht schaffst, kommen weitere 365 Tage. Du hast es in der Hand.

Hier sehen Sie die Eliteläufer beim Berlin Marathon 2015.
Laufen Marathon WETTKAMPFBERICHT

Wettkampfbericht | Berlin Marathon 2015

Was am 13. Oktober 1974 mit gerade einmal 286 Startern begann, ist mittlerweile zu einem globalen Sportereignis mit jährlich mehr als 40.000 Laufsportbegeisterten avanciert. Gestern um 9 Uhr war es wieder soweit. Bei kühlen aber glücklicherweise sonnenreichen Morgenstunden bebte die Straße zum 17. Juni in Berlin. Absolutes Gänsehautfeeling! Die wichtigsten Ergebnisse, Impressionen und natürlich mein persönlicher Rennverlauf jetzt hier zum