thumb_film
MOTIVATION TRAININGSTALK TRIATHLON

Die Rückkehr des Triathleten – im Osten läufts wieder | Der Film

Nach vielen Monaten endlich wieder ins Lauftraining einsteigen #oberaffentittengeil

Hey ho – ich hatte es auf meinem YouTube Kanal bereits angekündet, nun war es letzten Sonntag soweit. Wie versprochen, gab’s mein Kurzfilmdebut „DIE RÜCKKEHR DES TRIATHLETEN – Im Osten läufts wieder“. Was der Aufhänger davon ist?

Sportverletzung? Mach Dich vom Acker!

Damit schließt sich für mich ein monatelanges Kapitel, von relativ bescheidenen Momenten der Unzufriedenheit, Ungewissheit und letztlich fehlenden Lauftrainings respektive gänzlich fehlender Ausbelastung im Training. Ob es nun das leidige Läuferknie war, eine tückische Knochenhautentzündung oder oder – wie auch immer. Eine gescheite Diagnose habe ich bis heute nicht (trotz Röntgen, MRT, Sportarzt, Physio).

Irgendwann nach unzähligen Arztbesuchen, hatte ich beschlossen, die Sache – Achtung doppelter Wortsinn – in Eigenregie – anzugehen. Ich habe viel darüber gelesen, recherchiert, mich über mögliche Therapievarianten informiert. Letztlich war es vielleicht nicht die eine Maßnahme, sondern eher die Summe der folgenden Aspekte: Tägliche Mobilityeinheiten, leichtes aufbauendes Kraft- und Athletiktraining für Becken/Rücken, Tractus, Gluteus, Oberschenkel etc., Triggerpunktrollen und noch viel mehr – wirklich gaaaanz viel – positive Gedanken.

Mittlerweile kann ich das Bein wieder fast 100% ausbelasten und freue mich wie’n kleines Kind im Spielzeugladen, wenn ich im Fitnessstudio das Laufband zum Glühen bringen kann. Einfach geil!

Ich dachte mir, dass ich das diesmal ein bisschen anders verarbeiten will und herausgekommen ist halt dieser low budget Film. Viel Spaß 😀

über

27 Jahre, Freigeist, sportaffin und Student der irgendwas mit Marketing studiert hat. Passionierter Triathlet ist er auch. Auf dem Sportsfreund Blog bloggt er rund um den Triathlonkosmos, philosophiert über Trainingsstuff- und den Lifestyle. So Stay tuned.

0 Kommentare

Danke für Dein Feedback!

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
%d Bloggern gefällt das: