LIVE TALK Sporternährung TRAINING TRIATHLON

Trainings-Periodisierung & ketogene Ernährung im Triathlon [VIDEO]

Wie sollte ich mein Training periodisieren? Was muss ein Einsteiger bzw. fortgeschrittener Athlet dabei beachten? Welche Trends gibt es in Sachen Sporternährung und was hat es mit der heiß diskutierten ketogenen Ernährung auf sich? Und vielleicht noch interessanter: Ist diese trotz aller Kritik vielleicht doch auch für Triathleten sinnvoll ? Wenn Du Dir diese Fragen auch schon mal gestellt hast, oder mit diskutieren möchtest, haben wir heute was für Dich…

Live Talk mit Sportwissenschaftler Daniel Pugge

Gestern war es endlich mal wieder soweit: Der erste Sportsfreund Live Talk 2018! Diesmal war Sportwissenschaftler und Ex-Leistungssportler Daniel Pugge zu Gast. Daniel ist selber aktiv auf YouTube unterwegs, und dort vor allem für seine vielen Experimente mit der ketogenen Ernährung bekannt. Mittlerweile folgen ihm tausende Follower – und das absolut berechtigt! Daniels Content ist jedes Mal perfekt recherchiert und mit vielen Informationen gespickt. Was ich an Daniel mag: Er ist nicht missionierend unterwegs!

Im ersten Teil wertet Daniel eine aktuelle Studie über Trainings-Perdioisierung live aus. Wir philosophieren darüber, was wir Hobbysportler für uns daraus mitnehmen können und warum es sinnvoll sein kann, nicht immer strikt nach Plan zu trainieren. Stichwort: das Gesamtvolumen entscheidet!

Außerdem kam im späteren Verlauf des Talk Christoph dazu. Er ist ambitionierter Triathlet (70.3 WM Qualifikant) und wird aktuell von Daniel in Sachen ketogener Ernährung gecoacht. Er berichtet von seinen Erfahrungen mit der ketogenen Ernährung, und inwieweit diese mit seinem Triathlon Training vereinbar ist. Verblüffende Erkenntnisse…

Aber nun zum Live Talk. Wenn Du gestern keine Zeit oder es nicht auf dem Schirm hattest, kein Problem! Der Talk ist jetzt auch noch einmal nach bearbeitet und vollständig auf meinem YouTube Kanal zu sehen. Kleiner Bonus für alle, die ihn jetzt erst schauen: In der Videobeschreibung findest Du eine Timeline sämtlicher Themen. So kannst Du Dir easy Dein Thema raussuchen, ohne jede Sekunden dabei sein zu müssen 😉

***

Hier nun zum Live Talk – Viel Spaß und wenn Du Fragen haben solltest, schreib mir einfach eine Nachricht, dann leite ich diese ggf. an Daniel weiter oder versuche sie selbst zu beantworten.  

Gefällt Dir der Beitrag?
0

über

27 Jahre, Freigeist, sportaffin und Student der irgendwas mit Marketing studiert hat. Passionierter Triathlet ist er auch. Auf dem Sportsfreund Blog bloggt er rund um den Triathlonkosmos, philosophiert über Trainingsstuff- und den Lifestyle. So Stay tuned.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial