Der Sportsfreund POdcast startet
Podcast Roadbike TRAINING

Der Sportsfreund Podcast ist gestartet!

Zeitsprung zurück zum Oktober 2014. Ich weiß es noch ganz genau. Während des langen Laufs an einem Sonntag kam mir der Gedanke: „Warum nicht einen Blog starten, Sören? Darauf hast Du richtig Bock!“ – einen Monat später bloggte ich los! Letztes Jahr im Spätherbst überkam mich die Lust, mein Training und meine Gedankenschnipsel in Vlogs mit Gleichgesinnten bzw. anderen Sportskanonen zu teilen: Der Sportsfreund Youtube Kanal war geboren 🙂 Und jetzt? Jetzt gibt’s was auf die Ohren, ohne filmische Ablenkungsmanöver oder schriftliche Verschnörkelungen. Seit letzter Woche ist der Sportsfreund unter die Podcaster gegangen.

Welche Inhalte wird es zu hören geben?

Wie Du es vielleicht im vorletzten Blog bzw. in meinen Instagram Storys gelesen und gesehen hast: In den ersten zehn Podcast Folgen tauchen wir noch einmal in mein Gran Fondo Radabenteuer ein. Es ist mega viel in diesem Jahr passiert und das möchte ich mit euch teilen. Nicht nur die vielen coolen Radmomente, auch die Tipps und Tricks der Pro’s und Experten, mit denen wir die Saison immer mal wieder trainieren durften.

  • Was bringt Wattraining als Einsteiger/Rookie?
  • Wie bestimmst Du Deine Rad Performance, auch ohne professionelle Leistungsdiagnostik?
  • Welche Top Pro Tipps helfen dir, Deine Radform entscheidend nach vorne zu boosten?
  • und und und…

All das und noch einige Geschichten, Anekdoten und Schmunzler arbeiten wir in den ersten zehn Folgen gemeinsam durch.

Und na klar: Das Ganze ist neben dem Spaß an der (Podcast)Sache und meiner Intention, euch zu inspirieren, auch ein bisschen Selbstzweck. Es ist sooo unglaublich viel passiert in dieser Saison – diese kleine Podcastserie ist auch ein bisschen „Therapie“ und Rückbesinnung auf die neun Monate unseres geilen Radsportabenteuers…

Wenn Du Fragen zum Alpecin Projekt hast, Dich vielleicht auch bewerben willst, aber noch Tipps brauchst oder einfach nur Dein Feedback zum Podcast loswerden willst, freue ich mich über Deine Nachricht oder Deinen Kommentar.

P.S. Da bei meiner gestrigen Instagram Story viele dafür waren, den Podcast nicht nur auf Soundcloud anzubieten, schaue ich mir die Tage mal spotify und itunes an. Da müsste sich doch etwas machen lassen 🙂

Und hier kommst Du zum Podcast…

 

Gefällt Dir der Beitrag?
0

über

28 Jahre, Freigeist, sportaffin, der irgendwas mit Marketing studiert hat, um nun doch auf den journalistischen Zug aufspringen zu wollen. Passionierter Triathlet ist er auch noch. Auf dem Sportsfreund Blog bloggt Sören rund um den Triathlonkosmos, philosophiert (mit anderen) über Trainingsstuff- und Lifestyle. Das Wichtigste: Hauptsache Du hast Spaß bei dem was Du tust.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial