Sören als Teammitglied des 21run.com Triathlon Teams
Laufen TRAINING TRAININGSTALK TRIATHLON

Trainingstalk#25 | Mein Triathlon Team | 24h-Schwimmen

Moin moin. Diese Woche kann ich aufregende News zu verkünden. Ich bin nun Teil von einem Triathlon Team. Außerdem gibt’s eine kleine Vorschau auf das kommende 24h-Schwimmen, an dem ich teilnehmen werde. Ach so und ein bisschen philosophisches Sportspalaber über Motivation und Leidenschaft darf natürlich auch nicht fehlen 😉

Jetzt hat es mich auch erwischt…

In letzter Zeit gibt es im Triathlon den Trend in Teams an den Start zu gehen respektive zu #racen und somit gemeinsam seine Leidenschaft auszuüben. Neben den Profiteams, kommt nun auch im Amateurbereich mehr Bewegung in Sachen Teamstruktur. Sei es aus kommerziellen Aspekten, just for fun wie die Flitzpiepen oder als Mix dazwischen – siehe z. B. die 10 Überflieger von Racing Aloha 🙂

Sören beim Fotoshooting für das 21run.com Triathlon Team

Team Outfit & so

Ich kann nun stolz und offiziell verkünden, dass ich Mitglied des 21run.com Triathlon Team bin. Das Ganze wird von der 21Sportsgroup gesponsert und verfolgt das Ziel Freizeittriathleten zu unterstützen und zusammenzubringen. Neben dem Sponsorship ist es vor allem der Teamgedanke, der schon allein ungemein pusht und motiviert. Klar, Triathlon ist und wird wohl immer primär ein Einzelsport bleiben. Jedoch ist so ein Teamdingens schon echt nice und spannend.

Sören als Teammitglied des 21run.com Triathlon Teams

Wirklich?

Ich freue mich auf die Saison im 2016er 21.com Triathlon Team und hoffe natürlich, dass ich mit meinen Leistungen ein bisschen was zurückgeben kann, wenngleich ich da absolut keinen Druck habe. Es geht mir eher darum, dass ich für mich nach den Wettkämpfen sagen, dass ich alles gegeben habe. Michael Phelps drückt es in seiner Biografie treffend aus:

„(…) especially because I was just doing what I love to do. My goal was never to become the best athlete ever, it was simply to become the best athlete I could be“

Wenn man sich ständig mit Anderen vergleicht, bringt einen das nicht weiter. Es wird immer welche geben, die schneller, weiter und höher kommen, als man selbst. Oder anders gesagt: Der Vergleich macht unglücklich! Natürlich misst man sich in den Wettkämpfen mit anderen. Doch der Fun-faktor sollte immer im Vordergrund stehen – gerade bei uns Freizeitsportlern? Wie siehst Du das? Ist doch so oder?

Vorschau: 24h Schwimmen als Spezialblock

Tja, es ist schon witzig, dass so ein Event bei mir dieses Jahr auf der „Agenda“ steht. In den letzten Jahren ist das 24-Stunden-Schwimmen in meiner Heimatstadt Spremberg immer komplett an mir vorbei gegangen. Na klar: Ich hatte mich schlicht weg nicht dafür interessiert und überhaupt: Schwimmen war jetzt erstens nicht mein Hobby und zweitens war ich bis Ende 2014 gefühlt das letzte Mal in der Grundschule schwimmen – also so richtig mit kraulen und von wegen „Ich schwimme jetzt eine bestimmte Distanz, weil ich es so will“. Alles ander

Folge mir gern auch hier:
soeren@sportsfreund-blog.de
INSTAGRAM
LINKEDIN
YouTube
Facebook
RSS

über

31 Jahre jung, Freigeist und sportverrückt. Hat irgendetwas mit Marketing studiert, um dann doch auf den journalistischen Zug aufspringen zu wollen. Passionierter Triathlet ist er auch noch. Seine Leidenschaft zum Ausdauersport, Digitalen und Kreativen lebt er auf diesem Blog aus. Hey, schreib' ihm doch mal einen Kommentar :)

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial