Eine Frau macht Yoga an einer Klippe in Norwegen.
5 X Inspiration Laufen MOTIVATION TRAINING TRIATHLON Zeitmanagement

Diese 5 Videos könnten Dein Leben verändern

Damit Deine Leidenschaften nicht mehr im Sumpf des Alltag-Karussells untergehen.

Kennst Du das auch, dass Du manchmal einen informativen oder amüsanten Artikel gelesen hast, ihn aber nicht mehr findest? Oder im Alltagsstress einfach keine Zeit hast, um das „Netz“ nach Deinen Lieblingsautoren abzugrasen? Es gibt unzählig viele lesenswerte private Blogs. Engagiert und mit Leidenschaft widmen sie sich täglich ihrem persönlichen Hobby. Ein völlig anderer Kosmos, fernab der großen Meinungsmacher-Medien. Ob informative Ratgeberbeiträge, spannende Lebensgeschichten, kontroverse Meinungen oder eine prägnante Hommage! Es sind diese kurz und knackigen Artikelschnipsel, die einem manchmal den Tag besser erscheinen lassen. Ganz dem Credo – „made my day“. Zu oft bleiben sie unterm „Leserradar“. Das ist schade.

Deshalb möchte ich dir jeden Monat 5 lesenswerte Artikel im Bereich des Sports vorstellen. Was heißt schon lesenswert, fragst Du Dich vielleicht? Das ist natürlich total subjektiv. Lies doch einfach mal rein, vielleicht ist ja auch für Dich ein „mady my day“-Artikel dabei. Fänd‘ ich klasse. Viel Spaß beim Stöbern.

 

„Lerne in drei Minuten wie du negative Gedanken stoppen kannst“

Ein Blick in das aktuelle Mediengeschehen zeigt es deutlich: Täglich ereignen sich auf der ganzen Welt viele unzählige Verbrechen, Unfälle und Katastrophen. Die Botschaft ist klar: Nur schlechte Nachrichten verkaufen sich. Doch wie fühlst Du Dich dabei? Was macht das mit Dir? Es scheint nicht weit hergeholt, dass wir mit der Zeit selbst in negative Gedankenmuster abrutschen. Unser Gehirn ist letztlich auch nur ein Muskel im weiteren Sinne, den wir trainieren und konditionieren können respektive müssen. Stell Deine negative Gedanken ab und blicke positiv voraus. Wie Du es schaffst, in wenigen Momenten Deine negativen Gedanken zu stoppen, erklärt Dir Mentalcoach Christian Jaerschke. Ich kann Dir seinen YouTube-Kanal empfehlen.

***

Menschen, die DICH weiterbringen!“

24 Stunden. Was machst Du aus ihnen? Wenn wir Schlaf und Arbeit abziehen, bleiben vielleicht noch 7 bis 9 Stunden Zeit für Dich. Zeit um eigene Interessen und Visionen anzupacken. Doch wie oft verschwimmen unsere Leidenschaften im Sumpf des Alltag-Karussells? Vielleicht hattet Du auch schon einmal dieses Gefühl, dass Du abends im Bett lagst und irgendwie das Gefühl nicht los wurdest, zu wenig vom Tag gehabt zu haben? Persönlich versuche ich mir trotz des Alltagsstresses jeden Tag etwas Neues anzueignen. Sei es eine halbe Stunde ein Buch zu lesen, eine spannende Dokumentation zu schauen oder einfach nur 20 Minuten Mobilisationstraining zum Abschalten. Damit Du das Meiste aus der wenigen Zeit herausholen kannst, stellt Dir Mischa Kotlyar in einem seiner Motivationsvideos inspirierende Personen vor: Vielleicht sind es Menschen, die DICH weiterbringen!

***

“Besser Schlafen – 5 Tipps die wirklich helfen!“

Die Welt dreht sich unaufhaltsam und zunehmend schneller. Sekündlich prasseln neue Informationswellen über uns herein. Das führt dazu, dass wir uns teilweise überfordert fühlen. Doch wie wäre es mit Entschleunigung vom Alltag? Stefan Schimmings’s Motto setzt hier an: Mit Gewohnheit zum Erfolg. Mit einfachen Lösungen & Tipps, hilft er Dir mehr aus Deinem Leben herauszuholen. Dazu zählt natürlich auch das Thema Schlafen. Es ist gemeinhin bekannt, dass vor allem Sportler viel schlafen müssen. In diesem Zusammenhang zeigt er Dir 5 Tipps um besser zu schlafen. Vor allem Tipp 1 hat mir sehr geholfen, da ich als Student viel und vor allem abends am PC arbeite.

***

„BLACKROLL ODER BALL-ROLL? WAS IST BESSER?“

Tamay kenne ich selbst erst seit ein paar Wochen. Ich wurde durch seinem YouTube Channel auf ihn aufmerksam. Als professioneller Coach für Mobility und Bewegungsabläufe, weiß er wo man am Körper ansetzen muss, um Verhärtungen in Muskulatur & Co schnell und easy in wenigen Minuten zu lösen.
Beispielsweise nutzt er Schaumstoffrollen und kleine Massagebälle, um in wenigen Momenten verklebtes Gewebe zwischen den Muskeln wieder freizulegen.
Obwohl ich mich selbst intensiv mit z. B. Faszien- und Regenerationstraining beschäftige, lerne ich in jedem seiner Mobilityvideos dazu. Schau mal rein! Der Entspanntheit deiner Muskeln zu liebe 😉

***

„Zucker verursacht Krebs!? Macht Fett fett? Interessante Neuigkeiten und Studien“

Das Thema Ernährung ist buchstäblich in aller Munde. Fast täglich erreichen uns neue Meldungen, was angeblich gesund oder auf einmal gesundheitsgefährdend sein soll. Da was man doch gar nicht mehr, was und wem man noch glauben soll oder? Besonders polarisierend in der Ernährung: Zucker und Fett…Verursacht Zucker nun Krebs und Diabetes ? Lässt sich das auf eine einzige neue Erkenntnis von Forscher xy herunterbrechen? Oder sind es vielmehr viele kausale Beziehungen von Faktoren? Und was ist mit der Fett-Lüge? Macht Fett wirklich fett? Oder können wir durch bestimmte Fette sogar gesünder leben? Zugegeben sind das komplexe Fragen, die in den Medien kaum weiter als im Bereich der Spitze des Erisbergs diskutiert werden. Nur wenige tun das. Zum Beispiel Dainel Pugge. Er geht den großen Fragen der Ernährung auf den Grund und analysiert neue Studien zum Thema Ernährung. Vor kurzem beschäftigte er sich mit der Bedeutung von Fetten (z. B. Nüssen) in der Ernährung. Aktuelle Studien zeigen, dass Nüsse unser Blutbild entgegen der vielzitierten Fett-Lüge sogar verbessern können.

Das waren sie – die 5 Videos, die ich im Januar mit großem Interesse geschaut habe. Hast Du auch bestimmte Artikel oder Videos entdeckt, die es Deiner Meinung nach verdient haben gelesen bzw. geschaut zu werden? Dann poste sie doch hierunter als Kommentar und lass‘ uns teilhaben. Ich würde mich freuen.

Bester Gruß,

Sören.

über

27 Jahre, Freigeist, sportaffin und Student der irgendwas mit Marketing studiert hat. Passionierter Triathlet ist er auch. Auf dem Sportsfreund Blog bloggt er rund um den Triathlonkosmos, philosophiert über Trainingsstuff- und den Lifestyle. So Stay tuned.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial