Kategorie: rennrad

rennrad TRAININGSTALK

Lass mal jetzt Grundlagenkilometer sammeln!

Ich kaufe ein W und möchte lösen: WOW! Einfach nur wow war das letzte Wochenende. Zum ersten Mal seit einer gefühlten Unendlichkeit endlich mal wieder zweistellige Plusgrade und Sonne. Jackpot! Das konnte nur eins heißen: Radklamotten an, 10er eingesteckt und rauf auf’s Rennrad! Neben der puren Freude am „Radeln“ kam mir vor allem folgender Gedanke in den Sinn: Das Prinzip „umgekehrte Periodisierung“, scheint echt zu fruchten…

Sören beim LausitzCup Rennradrennen in Kamenz
rennrad TRAINING WETTKAMPFBERICHT

Wettkampfbericht | Erstes Rennradrennen (Video)

Letzten Sonntag war es soweit: Ich habe zum ersten Mal an einem Rennradrennen teilgenommen. Pünktlich um 10 Uhr fiel der Startschuss und los ging der Spaß. Wobei „Spaß“ nicht wirklich auf die ersten Meter zutreffend ist. Oder anders gesagt: Kaum hatte das Rennen begonnen, war es für mich schon halb gelaufen. Denn was innerhalb den ersten Minuten geschah, kam für mich überraschend. Was war geschehen?