LIFESTYLE MOTIVATION Motivationmonday TRAINING

Erkältung? Kann Dir ja nicht mehr passieren…😅

Foto: Harald Wanetschka / pixelio.de

Fast hundertachtundsechzig geschlagene Stunden. So lang mache ich schon keinen Sport mehr. 2018 startet mega genial. NICHT! Der Grund? Es ist eine sie! Und sie ist hinterlistig. Richtig gemein! Beide Geschlechter fürchten sie – denn sie ist unausstehlich: Die „Männererkältung“. Meiner Motivation tut das keinen Abbruch. Im Gegenteil! Ich bin heiß wie…Quarkbällchenfett 😉

Hochmut kommt vor…

Wie geht das Sprichwort gleich noch? Ãœbermut tut selten gut? Hochmut kommt vor…der Backpfeife? 😀 Ja, so hieß es glaube ich… Letztere sitzt diesmal so richtig. Da genießt Du die üppigen Feiertage um Weihnachten und Neujahr herum, hast richtig Bock im neuen Jahr nach dem Motto #ALLIN2018 durchzustarten, und dann passiert das, was Dir gefühlt gar nicht mehr passieren kann – Du wirst krank!

Ist doch so oder? Wenn Du viel Sport machst und richtig lange nicht mehr krank warst, kommst Du leicht in Versuchung zu glauben, dass Du dagegen immun bist. Du lebst viel zu gesund. Und überhaupt: Selbst wenn mal der Hals aufmuckt schmeißt Du Dir siebzehn LKW-Ladungen Ingwerknollen rein und die Sache ist geklärt. Aber nee! Mein Körper, diese Flitzpiepe, macht ausgerechnet zum Jahresbeginn schlapp. Du Pfeife ey!

Aber um jetzt doch mal das verkorkste Sprichwort mit dem Hochmut und der Backpfeife auf zulsösen…Wenn ich in mein neues Tagebuch schaue, steht da am Mittwoch, den 03.01.18, folgendes:

„Ich bin dankbar dafür…dass ich nie wirklich krank werde, wenn sich mal was anbahnt.“

Mit dem Zusatz „Well…“, den ich soeben mit einem sarkastischen Grinsen hinzugefügt habe. Nun gut! Wollen wir das Elend nicht weiter ausdehnen. Ich werde es überleben. Hoffe ich 😀 Ein bisschen Mitleid und Zuspruch von Dir wäre toll 😉

Motivation³

Etwas gutes hat die Männergrippe doch! Ich merke, wie meine Motivation täglich steigt. Endlich wieder im total überfüllten Schwimmbad Kacheln zählen? Nach Luft japsend im muffigen Keller auf der Rolle schwitzen? Vorm Frühstück bei Mörderkälte den langen Lauf abspulen? Scheiße, ja! Darauf habe ich ja mal so richtig Bock!!! Ich bin guter Dinge, dass das Training Mitte dieser Woche wieder langsam losgehen kann.

Aber bevor ich mich und Dich für heute in die neue Woche verabschiede, folgen noch 3 „Motivationsvideos„, die ich mir immer mal wieder gerne reinziehe. Nicht weil ich mich zum Sport motivieren müsste. Einfach weil die Emotionen einen richtig pushen. Und na klar, vor allem die vom letzten Video 😉

Diese Truppe ist einfach cool!!

3 Weltklasse Triathleten talken über ihrer Passion…

(M)ein episches Radabenteuer in den Dolomiten!

Gefällt Dir der Beitrag?
0

über

28 Jahre, Freigeist, sportaffin, der irgendwas mit Marketing studiert hat, um nun doch auf den journalistischen Zug aufspringen zu wollen. Passionierter Triathlet ist er auch noch. Auf dem Sportsfreund Blog bloggt Sören rund um den Triathlonkosmos, philosophiert (mit anderen) über Trainingsstuff- und Lifestyle. Das Wichtigste: Hauptsache Du hast Spaß bei dem was Du tust.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial