Kategorie: MOTIVATION

Keep on running – Motivation für’s Laufen, Motivations-Videos , Inspiration, Visionen.

Alex Gastartikel Langdistanz MOTIVATION TRIATHLON

Alex sieht Roth #7 – Ende gut, alles gut?!

Kleines Rätsel: „Wo ist Beinfreiheit ein frommer Wunsch und Illusion zugleich? Richtig – im Flugzeug, Economy versteht sich! Sitzreihe 37, Fensterplatz. Vor etwa einer halben Stunde habe ich Mallorquinischen Boden verlassen, einen letzten Blick auf Palma und seine Kathedrale geworfen, die Bergkette bestaunt und nun schwebe ich so herrlich verträumt über eine weiße, schier unendliche und so friedlich anmutende Wolkendecke. Das perfekte Setup um seine Gedanken zu sortieren, die letzten Wochen Revue passieren zu lassen (…).“

MOTIVATION Schwimmen TRAINING

Feier die kleinen Erfolge im Training!

Wie im letzten Blogbeitrag versprochen, kommt heute die Auflösung meines 400 Meter Tests. Vergangenen Freitag war es soweit. Zahltag! Ob die knapp sechs Wochen Training bei Swimazing bereits erste Früchte getragen haben? Ob die „6-Minuten-Schallmauer“ durchbrochen werden konnte? Und überhaupt: was ist eigentlich die beste Taktik für so einen 400 Meter Test – heute reden wir Tacheles!

MOTIVATION Schwimmen Swimazing TRAINING TRIATHLON

Butter bei die Fische: Wie schnell schwimmst Du 400 Meter?

Alter! Diese Kältewelle zur Zeit – wer brauch das? Oder die? Ich auf jeden Fall nicht! Aber egal. Jammern bringt uns auch nicht weiter. Skippen wir unseren Fokus dafür auf’s Schwimmen. Diese Woche checke ich meine Schwimmform – „Butter bei die Fische“, wie unsere norddeutschen Sportsfreunde sagen würden. Der berüchtigte 400 Meter Test steht an…

Alex Gastartikel Langdistanz MOTIVATION TRAINING TRIATHLON

Alex sieht Roth #2 | Was Triathlon für mich ausmacht

Im zweiten Teil des „Alex sieht Roth“ Langdistanz Tagebuchs geht es heute um Alexs sportliche Vita, seine Vergangenheit im Leistungssport und wie er letztlich zum Trithlon gekommen ist. Viele Wege führen bekanntlich nach…Roth! Wie sein Weg bis hierhin aussah und was bis zum 1. Juli trainingstechnisch bei ihm abgehen wird – erfährst Du in den kommenden Monaten hier auf dem Sportsfreund Blog.