Kategorie: LIFESTYLE

LIFESTYLE MOTIVATION TRAINING

Hallo, Off-Season! Über Ziellosigkeit, Dauerhunger und Social Media Wahn

Wenn Du auf Deinen Social Media Kanälen Hobby- und Profitriathleten folgst, kommst Du um einen Hashtag gerade nicht vorbei: #offseason. Mein Instagram Newsfeed ist voll damit. Alle paar Minuten poppt ein neuer Beitrag auf, wo von einer langen Saison berichtet wird, mit vielen Hoch und Tiefs, meist gefolgt von einer Hashtagflut wie #overandout #tired #comebackstronger #goals2019. etc.. So sinnvoll sie auch sein mag, die vielzitierte Offseason bringt einige Tücken mit sich. Lass uns mal drei „Baustellen“ anreißen. Und ja: die folgenden Zeilen sind mir beim Korrekturlesen teilweise schon ein bisschen peinlich gewesen. Da ist nichts geschönt. Da wirkt nichts cool, so wie so oft in den Social Media. Aber wat solls, wie heißt auch: #fuermehrrealitätinsocialmedia

LIFESTYLE Mallorca Reportage

Mallorca, Du verführerisches Pflaster!

Jährlich strömen Millionen Partytouristen auf die viel zitierte „Lieblingsinsel“ der Deutschen. Mit Schlachtrufen wie „Balla, Balla, Ballermann“ oder „Malle ist nur einmal im Jahr“ brüsten sie sich. Doch Mallorca ist mehr als nur Partyhochburg und Sangriaexzesse am Strand. Im Hinterland, auf den fein geteerten Straßen, spielt sich ein völlig anderes Szenario ab: Die Faszination Rennradfahren.

LIFESTYLE Trainingslager

Mallorca Trainingslager 2018: über einstürzende Trainings-Kartenhäuser und süße Lebensmomente

Im Sturzflug runter nach Sa Calobra, Mandelkuchen und Espressi in feinen spanischen Cafés gönnen, sich mit unzähligen anderen Gleichgesinnten die Rad-Hotspots von Mallorca teilen: lang hatten wir genau diese Momente herbeigesehnt! Doch wie so oft, scheint sich unsere liebe Welt während besonders süßen Lebensmomenten schneller zu drehen. Gar zu fliegen! Aber: Die Erinnerungen an unser Mallorca Trainingslager 2018 bleiben! Zoomen wir einfach nochmal hier und da kurz rein, allright?