Kategorie: Buchempfehlung

Das Buch "Läuferleben" von Sandra Mastropietro
Buchempfehlung Laufen running

Buchempfehlung #6 | “Läuferleben” von Sandra Mastropietro (Gewinnspiel)

Stichwort Laufbuch. Kann man heutzutage mit ehrlichen Gedanken, ganz ohne jegliche Schlagworte wie „optimiertes Training“ oder „Glykogenspeicher“ punkten? Ja, Sie kann es und hat es getan. Im sechsten Teil der Rubrik Buchempfehlung möchte ich Dir „Läuferleben. Von Freude und Schmerz – Gedanken über den schönsten Sport der Welt“ von Sandra Mastropietro vorstellen. Sie hat sich die Zeit genommen und einfach mal alle Gedanken und Gefühle zu ihrem persönlichen Läuferleben aufgeschrieben. Doch hat das Ganze überhaupt einen Mehrwert ohne Trainingspläne & Co?

Hier sehen Sie das Cover des Buchs "Im Land des Laufens"
Buchempfehlung Laufen Marathon NEU running TRAINING

Buchempfehlung #3 | Im Land des Laufens – Meine Zeit in Kenia

Im dritten Teil der Rubrik Buchempfehlung möchte ich Dir „Im Land des Laufens – Meine Zeit in Kenia“ von Adfaranand Finn vorstellen. Eine spannende Reise mitten hinein in den kenianischen Läuferkosmos. Der britische Journalist und passionierte Freizeitläufer Adharanand Finn stellte sich die Frage, weshalb der Laufsport dermaßen von kenianischen Läufer dominiert wird. Er beschloss 2012 für mehrere Monate nach Kenia zu reisen, um sich selbst auf die Suche nach dem Erfolgsrezept einer Nation zu begeben.

buchreview#2
Buchempfehlung Laufen TRAINING TRIATHLON

Buchempfehlung #2 | Complete Athlete – Das 15 Minuten Programm ohne Geräte

Im zweiten Teil der Rubrik Buchempfehlung möchte ich Dir „Complete Athlete – Das 15 Minuten Programm ohne Geräte“ von Manuela Dierkes vorstellen. Als erfahrene Triathletin kann sie sowohl aktiv als auch in der Trainerrolle auf 25 Jahre Erfahrung zurückblicken. Nun folgt nach „Athletik to go“ der zweite Teil ihres funktionellen Ganzkörpertraining-Programms. „Kompletter Athlet“, das klingt vielversprechend. Ist der Name respektive Buchtitel auch Programm?

born to runn
Buchempfehlung Laufen TRAINING

Buchempfehlung | Born to Run von Christopher McDougall

„Born to Run – Ein vergessenes Volk und das Geheimnis der besten und glücklichsten Läufer der Welt“ ist die Wiedergabe von Christopher McDougall’s Lebensbiografie. Wie es der Titel bereits vermuten lassen, handelt dieses Buch von Geschichten über Hochleistungssportler und einem mystischen Stamm in den Weiten Mexikos. Zgleich stelle es vielen Fragen in den Raum, die sich auf’s Leben beziehen: Wofür lohnt es sich zu kämpfen? Zu welchem Grad, sollten wir unser Leben nach Anderen richten? Sollte es man überhaupt? Woran glauben wir?